"Marketing, aber menschlich!"
Du schreibst deine Marketing-Texte selbst …
… und stehst vor Herausforderungen wie:
- dich von anderen abzuheben und dir treu zu bleiben?
- dich wohlzufühlen mit Sichtbarkeit und Verkaufen?
- für regelmäßige Postings immer genug Zeit und Themen zu finden?
- eine effiziente, nachhaltige und entspannte Marketing-Struktur aufzubauen?
- und bei all dem auch noch genau die richtige Kundschaft anzusprechen – ohne toxische Methoden und "trotzdem" erfolgreich?
Wunderbar! Genau für solche Menschen wie dich habe ich mein erstes Buch über Marketing geschrieben:
Das erwartet dich im Buch
1) Was heißt menschliches Marketing überhaupt?
Bevor wir voll ins Thema menschliches Marketing einsteigen, erfährst du erst mal: Was steckt eigentlich hinter diesem neumodischen Begriff? Kurz und knackig, aber mit großer Wirkung für dich und für die Leute, die von dir lesen!
2) Dein Marketing an deinen Werten, Ressourcen und Zielen ausrichten
Dann geht's um DICH! Du beschäftigst dich damit, wofür du stehst und was du wirklich mit deinem Business & Marketing erreichen willst. So legst du fest, wann, wie und auf welchen Kanälen du worüber sprichst und findest deine Marketing-Strategie, die genau zu dir passt.
3) Dein Marketing an den Bedürfnissen deines Publikums ausrichten
Jetzt geht's ans Ansprechen deiner Traumkundschaft. Wir schauen uns an, welche gängigen Methoden es im Marketing gibt und reflektieren, was daran möööglicherweise problematisch sein kööönnte. Statt nur zu meckern, schauen wir dann: Welche Alternativen haben wir?
Was bekommst du in diesem Marketing-Buch nicht?
Das ist mir auch ganz wichtig: Du bekommst von mir NICHT …
- … die eine Strategie, die für alle klappt
- … mit der du über Nacht reich wirst
- … wenn du das Buch nur unter dein Kissen legst
Am Ende ist es an dir, dir die passenden Impulse herauszusuchen und in dein Marketing zu integrieren. Ich bin überzeugt davon: Wenn du wirklich deinen Weg gehst, dann gehst du ihn erfolgreich! Und zwar nach dem, was "Erfolg" für DICH heißt. (Genau darum geht's auch bei menschlichem Marketing, ohne zu viel vorwegnehmen zu wollen. ;))
Passt?
Dann kannst du dir hier das E-Book für 10 € herunterladen:
"Gibt's das auch als Print-Ausgabe?"
Wie schön, dass du fragst! Klar – wenn du eher der haptische Typ bist, druckt Amazon dir mein Buch on Demand:
Stimmen zum Buch
"Das Buch habe ich innerhalb von zwei Tagen ausgelesen.
Ich war gefesselt und es liest sich ausgezeichnet.
Allegra hat es geschafft Infos, Hinweise und Umsetzungsmöglichkeiten so zu verpacken, dass es sofort ausgelesen werden muss.
Du willst wissen, welche Infos noch folgen und wie du sofort ins Tun kommen kannst."– Alexandra Frey
"Nach dem ersten Lesen kann ich eigentlich nur gratulieren. Du holst mich persönlich jedenfalls komplett ab. Deine Ansätze und deine Denkweise entsprechen meinem Werteverständnis. Der Mensch als Mittelpunkt und ein Marketing, das zu mir passt, sind exakt meine Ziele. Du lieferst viele gute Ideen und nicht den einen Weg.Trotz deines noch jungen Alters lieferst du wirklich weise Ratschläge ab. Sehr bemerkenswert und beeindruckend. Ich werde in nächster Zeit nochmal viele Dinge bei mir auf den Prüfstand stellen. Dein Buch werde ich u. a. als Hilfe dabei nutzen."
– Dirk Moltzen
"Gerade wenn man in einem Business Netzwerk wie LinkedIn aktiv ist, fallen einem schnell die lauten Verkäufs-Typen negativ auf.
Allegra Bob verfolgt mit ihrem Buch "Marketing aber menschlich" den gegenteiligen Ansatz, der introvertierte Menschen wie mich sehr anspricht. Als selbst introvertierte Person schreibt Allegra über die Probleme von uns "leisen Menschen" und bietet Tipps und Techniken, um trotzdem als Soloselbstständige:r erfolgreich zu werden.
Kapitel 1 klärt auf, was mit menschlichem Marketing gemeint ist
Kapitel 2 ist Hilfe zur Selbsthilfe, um die richtigen Inhaltsformen und Kanäle für sich zu finden.
Mein Highlight war das Kapitel 3 und ganz besonders das Unterkapitel 3.3, in dem sie negative Verkaufsformen analysiert und Tipps gibt, wie man diese stattdessen menschlicher und besser umsetzen kann.
Klare Leseempfehlung von mir, nicht nur für Introvertierte und Soloselbstständige, sondern für alle, die menschliches Marketing noch nicht kennen und ihren Blick aufs Business ändern möchten."– Rezension auf Amazon
"Super Buch, ich kann es nur wärmstens empfehlen!
Ich stand Langezeit auf keinem guten Fuss mit Marketing. Durch das Buch habe ich viele Tipps und Anleitungen an die Hand bekommen.
Jetzt mach mir Marketing direkt Spaß!
Ich klingt nun wirklich authentisch, sympathisch und nach mir selbst."– Rezension auf Amazon